Akademische Lehrpraxis der Universität Greifswald in Greifswald, Lühmannsdorf und Karlsburg

Lehrpraxis

LERNEN IST EIN INNERER

VORGANG DES MENSCHEN,

ich versuche diesen Vorgang zu aktivieren, zu bestärken, zu bereichern, jedoch nie zu steuern.

schild-praxis

 

Als Akademische Lehrpraxis werden in der Praxis regelmäßig Studenten ausgebildet. Die Studenten/Assistenten melden sich bitte bei mir persönlich, um den Ausbildungszeitraum und die Inhalte abzustimmen. Ich bin Lehrbeauftragter der Universität Greifswald in der Abteilung Allgemeinmedizin.

Für Weiterbildungsassistenten besteht die Möglichkeit die Pflichtzeit Allgemeinmedizin in der Praxis vollständig zu absolvieren. Meine anerkannten Weiterbildungsbefugnisse der Ärztekammer Mecklenburg /Vorpommern betragen

  • für das Fach Allgemeinmedizin = 18 Monate
  • für das Fach Palliativmedizin = 6 Monate